Herzlich Willkommen im Weingut Christ!

Wo vor vielen Jahren noch ein Klostergarten war, steht heute unser familiengeführtes Weingut – umringt von der alten Stadtmauer Flonheims.

Unser Weingut wird von dem größten noch unbeschädigten Teil der alten Flonheimer Wehrmauer umrahmt, die um 1300 n. Chr. erbaut wurde. Am ehemaligen „Grabentürchen“ wurden früher verspätete Besucher eingelassen, wenn die großen Stadttore geschlossen waren. Heute sind unsere Tore für Besucher geöffnet, die sich am Wein erfreuen und unsere Gewächse in einer entspannten Atmosphäre kosten möchten.

In den sonnigen Lagen rund um Flonheim achten wir auf moderate Erträge und ernten ausschließlich gesundes Lesegut. Unser Ziel im Weinkeller – ausdrucksstarke, charakterreiche Weine zu erzeugen. Um das zu erreichen, achten wir auf eine schonende Verarbeitung und gönnen unseren Weinen im Keller ausreichend Zeit und Ruhe. Als Familienbetrieb liegt uns daher viel an unseren Rebstöcken und Weintrauben, noch mehr aber an der Zufriedenheit unserer Kunden. Sie sollen sich bei uns wohlfühlen und von unseren Weinen überzeugt sein!

Entdecken Sie unser Weingut auf einer virtuellen Tour

Klicken Sie dazu einfach auf die im Bild abgebildeten Pfeile, um einen Weg durch das Weingut abzuschreiten. Halten Sie den Mauszeiger gedrückt, um sich umzusehen.

Weiterempfehlen & Guthaben sichern

X
Melden Sie sich an, um den Link zu teilen.
Anmelden